Inspiration

Vom Büro zur Weihnachtsfeier – Verwandle dein Office Outfit in einen Party Look!

Nach einem langen Arbeitstag steht bei dir im Anschluss direkt die Business-Weihnachtsfeier an und du hast definitiv nicht genug Zeit um dich komplett umzuziehen, möchtest aber trotzdem schick und angemessen mit den Kollegen feiern? Wir zeigen dir, wie du deinen Office Look in nur wenigen Schritten zum ultimativen Business-Weihnachtsfeier Outfit transformierst – egal ob du eine halbe Stunde oder nur 5 Minuten Zeit zum Styling hast.

Häufig finden Weihnachtsfeiern direkt im Anschluss an die Arbeit statt – die Zeit ist also knapp und die ohnehin schon nicht ganz einfache Aufgabe “Was ziehe ich an?” gestaltet sich damit noch schwieriger. Kein Grund zur Panik, denn mit einfachen Tricks kannst du aus deinem Office Look schnell ein weihnachtliches Outfit zaubern. Letzte Woche haben wir dir in unserem Magazin Artikel erzählt worauf du beim Zusammenstellen bei Outfits für die Weihnachtsfeier generell achten solltest, sodass du dich auf deiner Firmenfeier wohlfühlst und gleichzeitig wunderbar aussiehst. Ebenso welche Materialien, Farben und Schnitte sich anbieten und was die No-Gos sind. Jetzt stellen wir dir konkrete Beispiele vor, damit die Vorbereitung auf die Feier ein Kinderspiel wird und du dich voll und ganz auf den Spaß konzentrieren kannst. Wir haben dir Outfit Tipps zusammengestellt – passend dazu, wie viel Zeit dir für die Vorbereitung und das Umziehen vor der Party bleibt.

1. Wenn du noch Zeit hast nach Hause zu fahren

Vielleicht bleibt dir nach der Arbeit noch Zeit schnell nach Hause zu fahren. Eine Möglichkeit wäre, sich ein bereits geplantes Outfit zurechtzulegen, das du dann schnell anziehen kannst. War am Morgen aber dafür keine Zeit, dann ist eine tolle und unkomplizierte Lösung ein paar gezielte Kleidungsstücke auszutauschen. Es ist nämlich wesentlich einfacher auf einem bereits bestehenden Business Outfit aufzubauen, als ein komplett neues zusammenzustellen. Wenn du beispielsweise einen Hosenanzug oder ein Kostüm trägst, dann ist ein simpler Trick deinen klassischen Blazer mit einem weihnachtlichen Modell auszutauschen. Ein Blazer aus einem festlichen Material bietet sich wunderbar an! Samt und andere ausgefallenere Materialien strahlen eine feierliche Atmosphäre aus, ohne dabei ‚over the top‘ zu wirken. Du bist ein Fan von Röcken? Plisseeröcke sind nicht nur festlich, sondern auch wahnsinnig bequem. Verschiedene Varianten gibt es mittlerweile aus fließenden metallischen Stoffen oder anderen Hingucker-Materialien. Wenn du deinen Office Look noch mehr von deinem Party Look abgrenzen möchtest, ist auch eine raffinierte aber schnelle Frisur eine gute Möglichkeit. Flechtfrisuren sehen zum Beispiel kompliziert aus, sind aber tatsächlich sehr einfach zu machen. Alternativ kannst du mit einem Lockenstab im Handumdrehen elegante Wellen in deine Haare zaubern. Ein Smokey Eye verleiht dir abendlichen Glamour und passt wunderbar zu Samt und Seide.

Wenn du dein formales Business Outfit mit schwarzem Anzug und weißer Bluse mit einem eleganten (und momentan sehr angesagten) Samtblazer ersetzt, hast du ein perfektes Outfit für die Weihnachtsfeier: 

Klassische Business Outfits, wie dieses mit karierter Hose, lassen sich einfach durch einen femininen Plisseé-Rock zu einem eleganten Abend-Outfit verwandeln:

2. Wenn die Office Toilette zur Umkleide wird

Dir fehlt die Zeit nach Hause zu fahren, du hast aber noch einige Minuten auf der Arbeit bevor es los zur Weihnachtsfeier geht? Warum nicht auf der Office Toilette fix umziehen! Der enge Raum wird noch gerade dafür ausreichen, die Bluse zu wechseln. Blusen aus seidigen oder anderen glänzenden Materialien können deinen Look komplett anders wirken lassen. Wenn dein täglicher Office Look durch eine weiße Bluse abgerundet wird und du so professionell wirkst, so bietet sich dieses eher strenge Powerkleidungsstück nicht unbedingt für eine Party an. Stoffe wie Seide oder weihnachtliche Farben wie Rot, Dunkelgrün oder auch Burgunder lassen sich super zu klassischen Anzugshosen kombinieren. Ein schickeres Paar Schuhe hat einen ähnlichen Effekt. Nimm deine festlichen Pumps einfach mit auf die Arbeit – die lassen sich auch unter dem Schreibtisch ganz einfach umziehen.

Bluse und Schuhe ausgetauscht – und schon legst du nach deinem lässigen Auftritt im Büro einen glänzenden Auftritt auf der Weihnachtsfeier hin:

Kleider kannst du im Handumdrehen vom Büro Outfit zum Party Outfit verwandeln indem du einfach von einem lässigen Schuh vom Tag zu eleganten Pumps umsteigst:

3. Wenn das Taxi oder die Bahn zur Vorbereitung herhalten muss

Das Meeting ging länger als geplant oder der Kollege am Telefon wollte einfach nicht aufhören dir von seinem neuen VW Golf zu erzählen? Vor der Weihnachtsfeier gibt es einfach keine Gelegenheit sich umzuziehen – noch nicht mal die Bluse. In solchen Situationen ist Schminke dein bester Freund. Ein Lippenstift in einer starken Farbe, wie einem dunklen Rot, oder ein eleganter Lidstrich lässt dich in neuem Licht erstrahlen, geht schnell und passt in jede Handtasche. Viel Licht braucht es zum Auftragen auch nicht. Schmuck lässt sich ebenfalls super in der Handtasche verstauen und ist ein absoluter ‘Gamechanger’. Statement Ketten machen aus einem schlichten Office Outfit einen Look, der mit Roten Teppich Auftritten mithalten kann. Auffällige Ohrringe kannst du schnell in der U-Bahn oder im Taxi anbringen – fertig.

Diese Statement Pieces wandeln dein Office Outfit im Nullkommanix in ein abendliches Outfit um:

Und ansonsten unser Tipp: Vergiss nicht, Feiern sind dazu da, um Spaß zu haben und Zusammenhalt zwischen Kollegen zu schaffen, genieße also den Abend und sei du selbst!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.