Power Style

So kombinierst du deine Business Mode für Weihnachten & Silvester

Weihnachtsbrunch mit den Freunden oder glamouröse Silvesterparty – du guckst in deinen Kleiderschrank und hast das Gefühl, dass dein festlicher Blazer zu gar nichts passt? Dabei kannst du deine Business Mode doch wunderbar einsetzen! Egal, ob deine Arbeitsgarderobe formal oder casual ist – wir zeigen dir, wie du deine besonderen Schätze kombinierst!

Wir alle haben in unserem Kleiderschrank diese Teile hängen, die wir uns für besondere Anlässe aufbewahren. Der samtige Blazer, die Bluse mit den Pailletten, die glänzende Hose. Doch wenn wir dann versuchen einen Look mit besagtem Schmuckstück zu kreieren, kommen wir ins Rätseln. Es scheint so, als würde so gar nichts dazu passen! Tatsächlich eignet sich deine Business Mode hervorragend dafür. Die klaren Schnitte und häufig neutralen Farben heben dein besonderes Stück hervor und setzen es perfekt in Szene. In diesem Beitrag stellen wir dir mögliche Outfitkombinationen für unterschiedliche Weihnachts- und Silvester Situationen vor. Dein Grübeln findet ein Ende und du kannst dich voll und ganz auf die schönen Aspekte der Feiertage konzentrieren!

Weihnachtsbrunch mit Freunden

Du triffst dich mit deinen Freunden zum entspannten Weihnachtsbrunch? Es kann also etwas schicker sein, sollte aber trotzdem nicht ‚over the top‘ wirken. Was du sicherlich in deiner Garderobe hast, ist eine festliche, elegante Bluse. Seidenblusen sind zum Beispiel schick und weihnachtlich zur selben Zeit. Wenn der Ort des Brunches etwas schicker ist, kannst du sie mit einem schlichten Bleistiftrock kombinieren. Eine neutrale Farbe, wie schwarz oder dunkelblau, ist super. Hast du etwas schlichtere Schuhe, die du normalerweise im Office tragen würdest – auch toll, die kannst du klasse kombinieren! Sei aber vorsichtig bei einem allzu festlichen Blazer oder zu festlichen Hose. Konzentriere dich hierbei wirklich auf Oberteile wie Blusen oder Pullover. Die ganz schicken Teile solltest du dir lieber für die Abendveranstaltungen „aufbewahren“.

Die festliche Bescherung mit der Großfamilie

Hier kannst du alle Register ziehen. Wenn du einen wirklich sehr weihnachtlichen Blazer aus Samt oder anderen aufregenden Materialien hast, den du so nie tragen würdest, kann er jetzt endlich ins Scheinwerferlicht gerückt werden.  Ein weiteres Business Kleidungsstück, das du verwenden kannst: schicke schlichte Pumps. Diese kannst du wunderbar in dein Outfit integrieren. Bei deinem ergänzenden Kleidungsstück aus dem Office kannst du auch festlichere und auffälligere Farben verwenden, als du es beim Weihnachtsbrunch tun würdest. Übertreibe es dennoch nicht beim Schnitt. Wenn dein Hauptkleidungsstück bereits sehr auffällig ist, dann kann ein extremer Schnitt bei den anderen Stücken, zu viel des Guten sein. Selbstverständlich kannst du auffallen – aber nur mit einem toll kombinierten und nicht wild zusammen gewürfelten Outfit.

Das gemütliche Silvester Dinner

Silvester – die Zeit zu der Glitzer und Pailletten nicht verpönt sind, sondern erwünscht! Und auch wenn es dir in den Fingern juckt – übertreibe es nicht mit dem Funkeln. Setze den Hingucker doch auf deine Schuhe mit einem schicken Paar glitzernder oder metallener Pumps? Eine schlichte schwarze Anzugshose sieht zu diesen besonders gut aus. Obenrum kannst du einen bunten Pullover anziehen, den du zu kalten Officetagen besonders gerne trägst. So ist dein Look entspannt und elegant zugleich. Wenn es sich um ein Business Office Dinner handelt, kannst du deinen Lieblingsblazer tragen, dann fühlst du dich besonders wohl und strahlst dennoch Stärke und Kompetenz aus.

Die glamouröse Silvester Party

Jetzt kannst du deine innere Discokugel rauslassen. Her mit den Farben und den glänzenden Stoffen! Um dennoch nicht wie Pippi Langstrumpf auszusehen, empfehlen wir dir aber beispielsweise die Bluse schlicht zu belassen. Ein tolles Outfit könnte so aus einer auffallenden Hose, sowie einem gemusterten Blazer bestehen und durch eine schlichte weiße Business Bluse, die deinem Arbeits-Dresscode entspricht, abgerundet werden. Wir wollen schließlich, dass deinen Mitfeiernden nur im positiven Sinne die Augen aus dem Kopf fallen. Oder wie wäre es mit einem schönen Spitzen-Top in Kombination mit deinem Office Blazer? So ein Look wirkt stark – und so wollen wir doch alle in’s neue Jahr starten!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.