Power Style

Back to work – So powerst du durch das neue Jahr!

Die Tage der Feierlichkeiten sind vorbei und das frische und vor allem chancenreiche Neue Jahr steht an! Wir möchten dir dabei helfen deinen Start ins neue Jahr so kraftvoll wie möglich  zu gestalten und verraten dir, wie du dies mit der Hilfe von „Power Kleidungsstücken“ in deiner Business Garderobe erreichen kannst.

Neues Jahr – neues Glück? Nicht ganz, denn wenn du die Sache richtig angehst, dann erwartet dich vielmehr als ‚nur‘ Glück. Denn Glück ist etwas, das zufällig und unberechenbar ist. Selbstbewusstsein hingegen nicht. Selbstbewusstsein ist eine Konstante, die du mit einigen Tricks herbeibeschwören kannst und ein wesentlicher Helfer dabei kann deine Kleidung sein. Wir zeigen dir, wie du zu diesem Selbstbewusstsein im Handumdrehen gelangen kannst und wie es dich das ganze Jahr über begleiten kann. Dabei stellen wir dir unsere ultimativen Power Kleidungsstücke für die Arbeit vor und auch wie du sie in einem Business Outfit zum Strahlen bringen kannst!

Ein Power Kleidungsstück kann vieles sein. Ist es vielleicht ein Stück, das etwas teurer ist und für das du länger gespart hast? Ist es etwas, das eine besondere Stärke oder Eleganz ausstrahlt? Bestimmte Farben wie Rot oder Burgunder wirken besonders energiereich und haben eine enorme Ausstrahlung. Ein toller Schnitt bei einem Blazer kann bei dir für eine extra Portion Selbstbewusstsein sorgen! Wir empfehlen dir an dieser Stelle tatsächlich in ein Kleidungsstück zu investieren, das lange gut aussieht und von dem du auch länger  etwas hast. Achte hierbei auf die Verwendung von hochwertigen Materialien und auch auf eine gute Verarbeitung. So verlängert sich die Lebensdauer deines Kleidungsstücks und gleichzeitig wirkt es besonders stark und kraftvoll. Dadurch, dass du zu es dir zu Beginn des Jahres zugelegt hast und bewusst starke und positive Assoziationen damit verbindest, wird es dich im Laufe des Jahres stärken. Hierbei kann so ziemlich jedes Kleidungsstück zum Power Kleidungsstück werden. Dabei kannst du unterschiedlich vorgehen: Möchtest du etwas haben, das du zu besonderen Gelegenheiten, wie etwa einem wichtigen Meeting anziehen wirst? Oder aber willst du jeden Tag diesen Schub „Extra Power“ erleben? Eine besonders toll geschnittene hochwertige Bluse würde hierbei zu ersterer Kategorie gehören. Wenn du jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit eine extra Portion Selbstbewusstsein bekommen willst, könntest du in eine starke Handtasche investieren, die dich jeden Tag begleiten wird.

Hier kannst du sehen, welche Power Kleidungsstücke sich die Mitglieder unseres Gardoré-Teams ausgesucht haben und wie sie ihre Schmuckstücke stylen würden!

Zum Outfit
Zum Blazer

Sofia’s Pick

Ein toller und auffälliger Blazer ist für mich ein wahres Power Item. Ich wirke stark und selbstbewusst und das spiegelt sich auch darin wieder, wie ich mich selber fühle. Denn wenn ich selbstbewusst und stark wirke, dann nehme ich mich auch selber so wahr! Falls an einem Tag ein besonders wichtiges Meeting ansteht oder ein anderer wichtiger Termin, ist es super etwas zu tragen, in dem du dich besonders wohl fühlst. Glaub mir, deine Umgebung wird dir das anmerken. Bei so einem Schmuckstück achte ich besonders stark auf eine gute Verarbeitung und hochwertige Materialien – so habe ich besonders lange etwas davon. Dieser Blazer erfüllt all diese Kriterien haushoch, das Muster gefällt mir besonders gut. Auffällig und dennoch elegant, so mag ich es am liebsten.

Zum Outfit
Zur Tasche

Lydia’s Pick

Ich möchte gerne jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit, im Office und auch auf dem Rückweg daran erinnert werden, dass ich ordentlich was auf dem Kasten hab. Dafür investiere ich gerne zu Anfang des Jahres in etwas, das mich jeden Tag begleitet –  meine Tasche. Eine hochwertige Tasche von 1A Qualität sieht nicht nur klasse aus, sondern fühlt sich auch so an. Die Taschen von ‚Sander von Rhein‘ sind nicht nur in Paris designt, sondern auch in Portugal handgefertigt. Und das fühlt und sieht man auch!

Zum Outfit
Zum Mantel

Pari’s Pick

Der Beginn des Neuen Jahres ist für mich eine Zeit, in der ich mir bewusst Zeit für mich selbst nehme und versuche mir klar zu machen, was ich in diesem Jahr erreichen möchte. Eine tolle Erinnerung an diese Vorsätze ist für mich ein Kleidungsstück, das ich mir zu Beginn des Jahres zulege und mit dem ich diese Vorsätze verbinde. So fällt es mir besonders leicht, diese weiter im Jahr zu verfolgen, weil ich beim Tragen dieses Mantels bewusst und unterbewusst daran erinnert werde. Dieses Stück hat es mir besonders angetan: Jedes noch so schlichte Outfit bekommt gleich einen Laufsteg Look. Leger und doch ‚High Fashion‘ – perfekt für einen Tag, an dem ich diesen extra Kick brauche.

Zum Outfit
Zur Bluse

Anna’s Pick

Business Bluse ist nicht gleich Business Bluse. Eine gute Bluse aus tollen Materialien und einem makellosen Schnitt macht (meiner Meinung nach) einen Riesen Unterschied. Jedes noch so schlichte Outfit wird auf ein ganz neues Level gehoben. Aber auch ein auffälliger Look kann mit diesem Hauptpfeiler der Business Mode toll abgerundet werden. Das nächste Vorstellungsgespräch wirst du so im Nullkommanichts meistern.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.