Inspiration, Power Style

5 Powerfrauen, die uns mit ihrem Style inspirieren

Vorbilder sind unglaublich wichtig. Und das auch bezüglich des persönlichen Styles! Besonders in Bezug auf Businesskleidung gibt es da nicht sehr viel Auswahl, auch wenn wir auf den sozialen Medien wie Pinterest und Co. beinahe von Inspirationsmöglichkeiten überflutet werden. Deswegen stellen wir dir hier 5 Powerfrauen vor, die uns styletechnisch inspirieren und geben dir außerdem Tipps, wie du ihre Looks ganz einfach nachstylen kannst.

Ob romantisch, sportlich, minimalistisch oder ausgefallen. Richtig umgesetzt kannst du alle Kleidungsstile im Büro ohne Bedenken tragen. Und da sind unserer Meinung nach Amal Clooney, Gwyneth Paltrow, Ellen DeGeneres, Tilda Swinton und Kate Middleton die perfekte Inspiration.

Stilsicher, feminin und klassisch

Das sind die drei Merkmale, die den Style von Amal Clooney auszeichnen. Amal ist den meisten Leuten nur als die Frau von George Clooney bekannt. Dabei ist sie eigentlich eine britisch-libanesische Juristin, die sich auf internationales Recht, Menschenrechte, sowie Auslieferungs- und Strafrecht einen internationalen Namen gemacht hat. Also eine absolute Business Power Frau, die noch dazu einen super Business Style hat. Sie setzt hauptsächlich auf schlichte Kostüme, Etuikleider und Bleistiftröcke, meistens Ton in Ton. Um ihren Outfits etwas Leben zu verleihen, kombiniert sie schlichte Teile mit floralen oder farbigen Accessoires und Schuhen.

Unkompliziert, linear, minimalistisch

Diesen Kleidungsstil vertritt Gwyneth Paltrow. Sie ist nicht nur Schauspielerin und hat einen Oscar gewonnen, sie ist außerdem die Gründerin der Lifestyle Plattform und Online Shops “Goop”. Die online Plattform  beschäftigt sich hauptsächlich mit Themen wie Ernährung, Reisen, Wellness und Style. In ihren Looks setzt sie bevorzugt auf Kleider und Röcke, die minimalistisch geschnitten und klar in ihren Farben sind. Ab und zu sieht man sie auch gerne in einer einfachen Blue-Jeans in Kombination mit einer weißen Bluse und Loafers.

Modebewusst, maskulin, sportlich

Powerfrau Ellen DeGeneres, die eine US-Amerikanische Schauspielerin, Moderatorin, Komikerin und Autorin ist, zeigt uns wie man sich sportlich und business casual kleidet. Durch Teile wie oversized Blazer, die in schlichten, natürlichen Farben gehalten sind, hat sie ihren ganz eigenen Style entwickelt, der uns inspiriert. Gerne trägt sie auch karierte Blusen und dazu ihr Hauptmerkmal: Sneaker und Schnürschuhe. Neben ihrer Karriere engagiert sie sich außerdem für die Organisation PFLG (Parents, Families, Friends of Lesbians & Gays) und ist Sprecherin des HRC Coming out project.

Unkonventionell, minimalistisch, ausgefallen

Obwohl sich die drei Hauptmerkmale von Tilda Swinton nicht gerade business-like anhören, sind ihre Outfits doch sehr wohl businesstauglich. Die schottische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin spielte in Filmen wie der “Der seltsame Fall des Benjamin Button” oder in den “Chroniken von Narnia”, sowie weiteren Kunst orientierten Filmen mit und gilt als Mode Ikone schlechthin. Sie setzt in Ihren Outfits hauptsächlich auf Kleidungsstücke, die linear, etwas weiter und ausgefallener geschnitten sind. Dabei greift sie bewusst auf Pastelltöne und Farbige Essentials zurück. Also definitiv ein Grund sich von ihr inspirieren zu lassen!

Verspielt, elegant, ladylike

Zu guter Letzt fehlt uns natürlich noch eine Powerfrau: Kate Middleton, die Dutchess von Cambridge. Durch ihren “normalen” aber doch außergewöhnlich guten Stil begeistert sie täglich eine Menge Menschen. Dabei setzt sie hauptsächlich auf Kostüme, Kleider und Röcke in vielen Farben, Mustern, sowie Verzierungen durch Schleifen und Muster. Neben ihrer Leidenschaft für Mode interessiert sie sich für Fotografie, Reisen und setzt sich ehrenamtlich für benachteiligte Menschen ein.

5 verschiedene Frauen – 5 verschiedene Powerstyles von denen wir uns inspirieren lassen können. Diese und viele weitere Outfits der fünf Stilikonen findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.